Fahrt nach Köln
  1. Dezember 2014   Autor: Michael Zaffiro

Fahrt nach Koeln

 Kategorie: Allgemein
 
Winterfest 2014
  7. November 2014   Autor: Nicolas Thien

alt

 Kategorie:
   
Gildeversammlung
 15. Oktober 2014   Autor: Reinhard Agnesens

alt

 Kategorie:
   
Herbstversammlung der Jungschützen
 24. September 2014   Autor: Nicolas Thien

alt

 Kategorie: Jungschützen
   
König Jürgen II. (Köppel) regiert die Sebastian-Schützengilde
 27. Oktober 2014   Autor: Bernd Fernkorn

koenig2014

Ein Wochenende mit vielen Höhepunkten ist für die St.-Sebastian-Schützengilde zu Ende gegangen. Nach einem spannenden Wettkampf an der Vogelstange sicherte sich Jürgen II. (Köppel) mit nur einem abgegebenen Schuss die Königswürde. Zu seiner Königin erkor er sich Martina I. (Schlüter).
Aktive und Gäste schauten am Sonntagnachmittag gebannt auf die Vogelstange. Hier fand der Kampf um die Königswürde statt. Nach dem 158 Schuss war der Sieger ermittelt. Neuer Schützenkönig ist Jürgen II. (Köppel), der mit seiner Königin Martina I. (Schlüter) im kommenden Jahr die Schützengilde regieren wird. Die heraufziehenden dunklen Wolken beflügelten die Sebastianer, denn schon um 16:32 Uhr gab der hölzerne Adler auf.
Jürgen und Anke Köppel haben Zwillinge mit den Namen Allegra und Cara. Das Vorstandsmitglied Köppel surft und joggt gerne und ist mit Begeisterung Sebastianer.
Folgender Hofstaat steht an der Seite der neuen Majestäten: Prinzgemahl Manuel Gerd Paul Schembecker und Prinzgemahlin Anke Köppel, Hubertus Beumer und Ulrike Kahl, Elmar Samson und Christina Schlüter, Olaf Kahl und Claudia Beumer sowie Hermann Schlüter und Anke Samson; Adjutantenpaar: Ingo und Sonja Weißenborn, Zeremonienmeisterpaar Friedrich und Annette Frölich.
Am Samstagnachmittag marschierten die Jungschützen durch die Stadt zum Ehrenmal. Hier legten die Hauptleute der drei Altschützenkompanien einen Kranz nieder. Weiter ging es zu Königin Mirjam I. (Hessling) und König Theo I. (Dirkmann).
Abends im Festzelt konnte neue Oberst Reinhard H. Agnesens die Schützengesellschaft zum festlichen Ball begrüßen. Die musikalische Leitung lag bei der Showband „Fortissimo“.
Am Sonntag marschierten die Schützen zum Marktplatz. Die Königspaare Theo I. (Dirkmann) und Mirjam I. (Hessling) sowie Jungschützenkönig Ken Bräutigam und Königin Caroline Althoff schritten die Front des Bataillons ab. Zu den Klängen des Spielmannzuges Roland und des Blasorchesters Ascheberg ging es zum Höxberg.
Bevor der hölzerne Aar von Jürgen II. (Köppel) um 16:32 Uhr von der Stange geholt war, sicherten sich Richard Scharmann (Zepter), Hermann Schlüter (Apfel) und Alfons Deim:l (Krone) die Insignien. Abends im Festzelt erfolgte die Krönung des neuen Königspaares durch Oberst Reinhard H. Agnesens. Die anschließende Fackelpolonaise lockte viele Schaulustige an. Im Festzelt spielte die „Daniel Ligges Band“.

 Kategorie: Schützenfest
   

Seite 10 von 26

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>