König Harald II. (Golombek) und Beate I. (Beisenkötter) regieren
  8. September 2009   Autor: Die Glocke

koenig_09.jpgNach einem überaus spannenden Wettkampf an der Vogelstange hat sich Harald II. (Golombek) die Königswürde bei der St. Sebastian Schützengilde gesichert. Zu seiner Königin erkor er sich Beate I.(Beisenkötter).Die Schützen und Gäste schauten Sonntag beim Kampf um die Königswürde auf die Vogelstange. Nach dem 158. Schuss war der Sieger ermittelt. Die neue Majestät Harald II. (Golombek), erst seit 2007 im Verein, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Golombek arbeitet als Geschäftsführer bei der Firma Blumenbecker.Folgender Hofstaat wird das Regentenpaar unterstützen: Prinzgemahl Dr. Bernhard Beisenkötter mit Prinzgemahlin Antje Golombek, Olaf Kahl und Kerstin Runge, Michael Runge und Ulrike Kahl, Wieland Wegge und Martina Reinkemeier, Andreas Reinkemeier und Grit Wegge. Als Königsadjutanten assistieren Michael und Ute Zaffiro dem Zeremonienmeisterpaar Monika und Christian Mönig.

Den Auftakt machten die Jungschützen, die nach dem Start am Freitagabend am Samstagnachmittag traditionsgemäß die Fahne aus dem Cafe Steinhoff abholten und durch die Stadt zum Ehrenmal zur Kranzniederlage marschierten. Abends im Festzelt konnten Oberst Jochen Venzke und Adjutant Herbert Bollmann, die Schützengesellschaft zum festlichen Ball begrüßen. Für Stimmung sorgte die Showband "No Limits".

Am Sonntag traten die Schützenbrüder zum Abmarsch über die Weststraße zum Marktplatz an. Das Königspaar, Dr. Heinrich ÍI. (Nühse) und Ute I. (Mertenskötter), sowie die Throngesellschaft schritten die Front des Bataillons ab. Unter den musikalischen Klängen des Spielmannzuges Roland und des Blasorchesters Ascheberg zog man zum Höxberg. Nach der Kinderbelustigung begann das Vogelschießen. Die königlichen Insignien sicherten sich Heinz Feldmann (Zepter), Harald Golombek (Apfel) und Lars Grünert (Krone).Abends im vollbesetzten Festzelt erfolgte die Krönung des neuen Königspaares durch Oberst Jochen Venzke. Die anschließende Fackelplonäse lockte viele Schaulustige zur Soestwarte. Für Stimmung im Festzelt sorgte die Tanzcombo "Sound Set".

Am Montagmorgen versammelten sich die Schützenbrüder zum ökumenischen Gottesdienst auf dem Festplatz. Dann wurde im Festzelt gefrühstückt. Mit Interesse verfolgte die Schützengesellschaft das Trieben an der Vogelstange, als die Jungschützten den Nachfolger von Michael Stratmann und dessen Königin Sabine Bremer ermittelten.

 Kategorie: Schützenfest
 
Dominik Bollmann regiert Nachwuchs
  8. September 2009   Autor: Die Glocke

jkoenig_09.jpg

Auch die Jungschützen der Beckumer St. Sebastian Schützengilde können neue Regenten feiern. Nach einem harten Ringen an der Vogelstange, in den zwölf Jungschützen eingebunden waren, konnte sich treffsicher Dominik Bollmann durchsetzen.

Die Jungschützen trugen am Montagmorgen den Wettkampf um den Hampelmannskönig aus. Mit dem 127. Schuss fiel um Punkt 13.45 Uhr der Hampelmann von der Stange und Dominik Bollmann war neuer Hampelmannskönig. Er wird mit seiner Königin Lisa Peters im kommenden Jahr die Jungschützen regieren. Ihnen zur Seite steht das Adjutantenpaar Caspar Krogbeumker und Kim Nageldick.Als Thronpaar feiern Max Pöpsel und Melanie Berkemeier, Markus Bremer und Sabine Bremer sowie Kai Ohlmeier und Yvonne Thoben mit.

Die Kulisse während des Schützenfestes auf dem Höxberg war einmalig. Festwirt Timo Schwippe aus Vorhelm, sein Team und der Festausschuss unter Leitung von Gregor Averdung zogen alle Register.

 Kategorie: Schützenfest
   
Einladung zum Schützenfest 2009
 14. August 2009   Autor: Robert Schröder

St. Sebastian Schützenfest vom 29. bis 31. August 2009

- Aktuelles zum Schützenfest                                                                                             

- Kinderbelustigung der ersten Kompanie 

- Bierstandbesetzung und-organisation zu den Pütt-Tagen ´

Liebe Schützenbrüder,

auch in diesem Jahr laden wir im Namen der I. Kompanie noch einmal recht herzlich zu unserem diesjährigen Schützenfest ein. Über eine rege Beteiligung an allen Tagen würden wir uns sehr freuen. Insbesondere zum Antreten des Bataillons am Schützenfest-Sonntag, 30. August um 14.00 Uhr an der Weststraße (Brunnen vor der Sparkasse) möchten wir hiermit freundlichst erinnern.

Wie in den vergangenen Jahren, treffen wir uns am Sonntag zur Einstimmung bereits ab 13.00 Uhr bei unserem Schützenbruder Elmar Samson. Gemeinsam werden wir dann ab ca. 13.55 Uhr zum Treffpunkt Sparkasse aufmarschieren.

Die 1. Kompanie organisiert in diesem Jahr die Kinderbelustigung am Sonntagnachmittag (und nicht die Jungschützen, wie in dem Einladungsschreiben der Gilde angekündigt). Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass wir eine klassische Kinderbelustigung durchführen werden, wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Malwettbewerb, Eierlaufen, Tauziehen u.s.w., zusätzlich werden kleine Preise und Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Bitte unterstützen Sie die Kinderbelustigung durch Ihre Anwesenheit und durch aktive Beteiligung. Freiwillige Helfer sind jederzeit willkommen und werden auch benötigt.

Wie bereits in der Kompanieversammlung im Oktober 2008 angekündigt, ist die Organisation unseres Bierstandes an den Pütt-Tagen vom 04. bis zum 06.September 2009 ab sofort neu geregelt. Die 1. Kompanie übernimmt dabei den Standdienst am Freitag, 04.09.09 ab 17.00 Uhr bis um 01.00 Uhr. Für die Besetzung werden noch dringend Freiwillige gesucht und zwar von 17.00 bis 21.00 Uhr und von 21.00 bis 01.00 Uhr. Freiwillige wollen sich bitte mit Gerd Siedenhans, Heino Feldmann oder mit mir in Verbindung setzen. Nachfolgend unsere Kontaktdaten:

Gerd Siedenhans

Heino Feldmann

Robert Schröder

Insbesondere begrüßen wir unsere Neumitglieder und heißen Sie zu unserem diesjährigen Schützenfest herzlich willkommen. Wir freuen und auf schöne und abwechselungsreiche Stunden mit Ihnen auf dem Höxberg.

 

Mit Schützengruß und Horrido

gez. Robert Schröder - Leutnant

 Kategorie: 1. Kompanie
   
Schützenfest 2009
 20. Juli 2009   Autor: Joachim Venzke
plakat09.jpg
 Kategorie: Schützenfest
   
Ausflug ins Grüne 2009
 20. Juli 2009   Autor: Konstantin Wiesmann

 Kategorie: Jungschützen
   

Seite 24 von 26

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 Weiter > Ende >>