Andre Sielemann regiert den Schützennachwuchs
  7. September 2010   Autor: Bernd Fernkorn

Neuer Jungschützenkönig der St. Sebastian Schützengilde ist André Sielemann. Zu seiner Königin erwählte er sich Lara-Sophia Hartwig. Das Schützenfest der Gilde endete am Montag traditionell mit dem Schießen der Jungschützenkompanie. Wie bereits in den vergangenen Jahren war der Andrang an der Vogelstange groß. Viele der Jungschützen, elf von ihnen treten zu den Altschützen über, wollten zuvor noch König der Jungschützen werden.
Nach spannendem Wettkampf gelang dies mit dem 78. Schuss dann dem 25-jährigen Studenten und Hobbyjäger André Sielemann. Er und seine Königin, die Schülerin Lara-Sophia Hartwig regieren nun die Jungschützen der St. Sebastian Schützengilde. Zur Proklamation wurden sie auf einer Sänfte auf die Festwiese getragen. Dort erhielten sie von ihren Vorgängern Dominik Bollmann und Lisa Peters sowie dem scheidenden Hauptmann Hubertus Beumer die Königsinsignien überreicht. Hatte es auch fast das ganze Wochenende geregnet, schien in diesem Moment die Sonne über dem Höxberg.
Unterstützt wird das Königspaar der Jungschützen von dem Adjudantenpaar Thomas Kröger und Carolin Heikmann sowie den Thronpaaren Fabian Haas und Caroline Stumpenhorst, Jan Erik Agnesens und Wiebke Hessling sowie Caspar Krogbeumker und Kim Janina Nageldick. Sie feierten zusammen mit den Jung- und Altschützen auf dem Höxberg bis in die frühen Morgenstunden.

 Kategorie: Schützenfest
 
Schützenfest 2010
 27. Juli 2010   Autor: Caspar Krogbeumker

 Kategorie: Schützenfest
   
Ausflug ins Grüne 2010
 21. Juli 2010   Autor: Nicolas Thien

 Kategorie: Jungschützen
   
Sommerfest der Jungschützen 2010
  9. Juni 2010   Autor: Caspar Krogbeumker

 Kategorie: Jungschützen
   
Frühjahrsversammlung 2010
  7. Mai 2010   Autor: Joachim Venzke

 Kategorie: Allgemein
   

Seite 21 von 25

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 Weiter > Ende >>