WDR 2 für Beckum
  2. Februar 2011   Autor: Caspar Krogbeumker

Die Stadt Beckum wird an einem WDR 2 VOTING teilnehmen. In diesem Voting geht es darum, dass die "Gewinnerstadt" einen Tag im Zentrum der Berichterstattung des WDR 2 steht. Desweiteren gewinnt die Stadt ein OPEN-AIR-Konzert mit Stars wie Duffy, Milow oder Selig...

Um die erste Hürde des Votings zu überspringen (das hat Beckum schon im Jahre 2008 geschafft) und somit unter die ersten 10 Städte zu gelangen, benötigen WIR möglichst viele Stimmen (Internet-Clicks / Unterschriftenliste). Die Stimmen werden im Verhältnis zur Einwohnerzahl gerechnet.

voting_feskeyvisual_hoch100_v-teaseraufmacher

Hier geht es zur Abstimmung.
Hier der Brief vom Bürgermeister.
 Kategorie: Sonstiges
 
Narrenpütt
 25. Januar 2011   Autor: Dr. Hans Sütfeld

narrenpuett

Drei Einschränkungen:

1. Nur Mitglieder mit einer Begleitperson.

2. Eintrittsfreiheit nur für diejenigen, die nicht im Berufsleben stehen, sonst 11 €/Person.

3. Keine Platzreservierung, außer für die Thronmitglieder.

Bitte meldet euch hier an.

 Kategorie: Jungschützen
   
Weihnachtsgrüße 2010
 13. Dezember 2010   Autor: Joachim Venzke

Sehr geehrte Majestäten, liebe Schützenbrüder,

 

als Oberst unserer Gilde möchte ich Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

 

Für das neue Jahr 2011 möge uns unser Schutzpatron, der Heilige St. Sebastian den rechten Weg weisen und stets beschützen.

 

 

Herzliche Grüße Euer

 

Oberst Jochen Venzke

 Kategorie: Allgemein
   
Winterfest der Jungschützen
 28. Oktober 2010   Autor: Nicolas Thien


Ihr könnt euch hier anmelden!

 Kategorie: Jungschützen
   
Michael Wenning gewinnt das Kaiserpokalschießen
  3. November 2010   Autor: Die Glocke

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass zum Abschluss der Schützenfest-Saison die Majestäten der Beckumer Schützenvereine einen Stadtkaiser ausschießen. Diesmal sicherte sich Michael Wenning den Titel.
Der ausrichtende Schützenverein Vellern hatte alle amtierenden Majestäten eingeladen, auf dem Schießstand am Harberg Neubeckum den Stadtkaiser zu ermitteln. Bei guter Beteiligung boten sich sowohl die Jungschützenkönige als auch die Altschützenkönige einen spannenden Wettkampf. Das Niveau war hoch, so reichten bei den Altschützen 43 von 50 möglichen Punkten nicht zum Platz auf dem Siegerpodest.
Letztendlich konnte sich Michael Wenning von der St.-Sebastian-Schützengilde mit 46 Ringen durchsetzen und somit die Stadtkaiserwürde sichern. Den zweiten Platz erreichte nach einem Stechen Norbert Gunnemann vom Schützenverein Roland vor Hermann Lauhoff vom Schützenverein Norden.
Bei den Jungschützen setzte sich mit Andre Sielemann ebenfalls ein St.-Sebastian-Schützenbruder mit 47 Ringen durch. Ihm folgten Jan Rickfelder vom Schützenverein Vellern und Jan Fust vom Schützenverein Werse mit jeweils 45 Ringen, wobei sich Jan Rickfelder im Stechen den zweiten Platz sicherte.
Im Anschluss an den Wettkampf wurde die Siegerehrung von der Stellvertretenden Bürgermeistern Resi Gerwing sowie dem Zweiten Vorsitzenden des Schützenvereins Vellern, Detlef Weissenborn, durchgeführt. Resi Gerwing hob die Bedeutung der Schützenvereine für die Gesellschaft hervor und bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit.

 Kategorie: Allgemein
   

Seite 21 von 26

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 Weiter > Ende >>